Grundschule Adolf Diesterweg

Unsere Grundschule befindet sich inmitten des Stadtzentrums von Geringswalde, neben der Luther-Kirche und dem Rathaus. Wir haben kurze Wege zur Bücherei, zu den Senioren im Altenheim und zu den Sportstätten. In unserer Grundschule lernen und leben 130 Kinder mit 11 Lehrerinnen.

Seit 2002 nennen wir uns "Bewegungsfreudige Grundschule". Wir befassen uns mit der Rolle der Bewegung für den Menschen und schaffen ein entsprechendes Angebot. Wir bieten für die Kinder der 1. und 2. Klassen wöchentlich 2 Stunden Bewegungsförderung an. Außerdem gibt es im Laufe eines Schuljahres viele sportliche Höhepunkte und regelmäßige Sportangebote.

Die Grundschule bietet Ganztagsangebote unter dem Motto: "Lernen mit allen Sinnen" an. Es werden zahlreiche Arbeitsgemeinschaften angeboten, mit denen uns die Förderung der Schüler sehr am Herzen liegt.

Die Schule ist vollständig saniert und bietet optimale Voraussetzungen für die Betreuung der Kinder während und nach des Unterrichts. 

Ansprechpartner

Rektorin
Frau Silke Simon

Schulsekretärin
Frau Janine Lange
+49 37382 81 266
E-Mail senden

Verwaltung
Frau Betty Böhme
+49 37382 806 22
+49 37382 806 67
E-Mail senden

Informationen

Anschrift
Lutherplatz 4
09326 Geringswalde
Geschäftszeiten des Sekretariat
Montag - Freitag:
8:00 - 12:00 Uhr
Schulbeginn
Montag - Freitag:
7:30 Uhr